SCSI-Adapter HP-DSub-50 männlich auf Cen-50 weiblich
19,98 €*
105 auf Lager
SCSI-Adapter HP-DSub-50 männlich (auch genannt Mini-DB50) an Centronics-50 weiblich
Technische Daten
- SCSI-Adapter
- für externe Verwendung
- ANSCHLUSS 1: Centronics-50-Buchse (auch genannt C50w)
- ANSCHLUSS 2: HP-DSub-50-Stecker (auch genannt HPDB50m)
- 1:1 verbunden
- Ultra-Speed geeignet bis 20 MByte/s
Anwendung
Mit dem hier angebotenen SCSI-Adapter wird ein Standard-SCSI-Kabel mit großem 50-poligen SCSI-Stecker (Cen50m) auf HP-DSub-50 männlich (mit Kontaktstiften) adaptiert.
HP-DSub-50-Stecker werden zum Teil auch als SCSI-II-Stecker oder als Mini-DSub-50 bezeichnet. HP-DSub-50-Buchsen finden Sie z.B. an zahlreichen SCSI-II-Controllern, Scannern oder externen SCSI-Festplattengehäusen.
Das Kürzel "HP" steht für "half pitch" (halbes Rastermaß) und beschreibt den engen Abstand der feinen Kontaktstifte mit 1,27mm. Die Zahl 50 steht für die Anzahl der Stifte. Typisch für HP-DSub-50-Stecker sind die seitlich am Stecker befindlichen Clips (Halteklammern). 50-polige SCSI-Kabel mit halbem Rastermaß gibt es grundsätzlich nur mit diesen Clips und nicht mit Schrauben.
Für dieses Produkt stehen zur Zeit keine Downloads zur Verfügung.
Partsdata ist der Internetshop der Dr. Zellmer GmbH. Sie kaufen bei.
DR. ZELLMER GMBH
53757 Sankt Augustin / Bonn
Deutschland
Wir sind ein IT-Spezialist mit primär industriellen Kunden und seit mehr als 30 Jahren europaweit aktiv. Unser Schwerpunkt: Kabel. Der Versand erfolgt durch unser Logistik-Center in Bonn.
Sicherheitshinweise: (1) IT-Produkte und ihre Verpackungen sind kein Spielzeug. Auch das Verpackungsmaterial wie Kunststofftüten, Folien, Kabelbinder und Staubschutzkappen bitte außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren bzw. entsorgen. Es besteht Verschluckungs- sowie Erstickungsgefahr. (2) Regelmäßige Datensicherungen werden empfohlen. Dem Einbau neuer Komponenten in ein PC-System, dem Anschluss neuer Komponenten / Kabel an ein PC-System sowie der Installation neuer Software sollte eine komplette Datensicherung zeitlich unmittelbar vorausgehen.
Das hier angebotene IT-Produkt entspricht den anerkannten Regeln der Technik sowie den einschlägigen Sicherheitsbestimmungen und EU-Harmonisierungsrechtsvorschriften. Hersteller/Importeur: Dr. Zellmer GmbH, Im Erlengrund 29, D-53757 Sankt Augustin, Deutschland, Die auf dem Produkt, auf dieser Produkt-Beschreibungsseite, der Produktverpackung und auf anderen produktbezogenen Belegen ggf. gemachten Angaben zu RoHS, REACH, UL und anderen Konformitäten basieren auf Informationen des Vorlieferanten. Für das hier angebotene IT-Produkt räumen wir als Verkäufer eine freiwillige Garantie von 24 Monaten ein. Unberührt hiervon bleibt die Gewährleistung nach den gesetzlichen Bestimmungen (Deutschland 2 Jahre).